Herbst-Lehrgang mit Meister Harry Vones

Es ist mittlerweile fast schon zur Tradition geworden: unser Herbst-Lehrgang mit Meister Harry Vones, VIII. Dan, der auch am 14.09.2019 wieder aus Monheim im Ruhrgebiet extra zu uns ins schöne Dresden reiste! Frank und Anke, das Trainerteam der Sektion Taekwon-Do „Kumgang Dresden“ des SSC „Hart am Wind“ e.V., hatten zum Seminar mit dem ersten Vorsitzenden der ITF-Deutschland eingeladen und Sportler verschiedener ostdeutscher Vereine waren gekommen, um gemeinsam intensiv Kampf-Kombinationen, Tul und Grundschultechniken zu trainieren. Die ersten zweieinhalb Stunden waren auch diesmal wieder den Dan-Trägern vorbehalten, so dass am Ende des Tages vom Schwarzgurt bis zum Anfänger jeder seiner Leistungsstufe entsprechend ausgepowert und um einige Erkenntnisse reicher war. Auch die Theorie kam nicht zu kurz – bei der Berechnung von Standlängenunterschieden und Trittwinkeln qualmten nicht nur Kinderköpfe. Das werden wir wohl im nächsten Training gleich nochmal ausprobieren und nachrechnen 🙂 

Herzlichen Dank an Meister Harry Vones für diesen abwechslungs- und lehrreichen Tag!