Trainingslager 2019

Alljährlich fiebern unsere Mitglieder schon dem Trainingslager-Wochenende in der sächsischen Schweiz entgegen. Vom 21. bis 23. Juni war es endlich wieder soweit: drei Tage Intensiv- Taekwon-Do- Training bei idealem Wetter.

23 Kinder, Jugendliche und Erwachsene starteten am Freitag Nachmittag direkt in die erste schweißtreibende Trainingseinheit. Eigentlich waren danach schon alle platt, aber für eine ordentliche Jugger-Schlacht sind natürlich immer noch Kräfte übrig. Diese ist nun auch schon fast zur Tradition geworden und es geht immer wild her! Schnell sein muss man, wendig und aufmerksam. Aber auch Taktik will geübt sein und ohne Teamgeist geht nichts. Komisch, vor allem die Kinder fanden den Weg in die Betten danach recht schnell… Aber auch die Großen legten beizeiten die Beine hoch und genossen den lauen Sommerabend vor’m Bungalow in Gesellschaft von Glühwürmchen, ein paar Mücken und ’nem Igel auf dem Dach, der gar keiner war.

Am nächsten Tag ging es natürlich wieder rund und es war alles dabei von zünftigem Frühsport, weiteren, intensiven Trainingseinheiten in den unterschiedlichen Disziplinen bis hin zu jeder Menge Spiel und Spaß beim Rumtoben auf dem Gelände, Tischtennismatches und Kartenspielturnieren. Abends wurde es für 5 unserer Farbgurte nochmal aufregend, aber alle bestanden ihre Gürtelprüfung und sind nun bereit für die nächsten Herausforderungen. Am Sonntag hieß es dann schon wieder Sachen packen, aber ein Höhepunkt wartete noch: Bruchtest-Training, bei dem jeder nochmal prüfen konnte, wie viel Kraft bei den Techniken tatsächlich ankommt! Eine fröhliche Wasserbombenschlacht jeder-gegen-jeden war der perfekte Ausklang – noch ganz aufgedreht, aber doch durchaus leicht erschöpft, fielen die Kinder den abholenden Eltern in die Arme. Es hat riesigen Spaß gemacht! 

Wir danken dem gesamten ERNA -Team für die wundervolle Verpflegung und Betreuung und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.