Familienwandertag

„Der Weg ist das Ziel“ sagte Konfuzius. Dieser Weisheit entsprechend, folgten wir unserem Weg am Wochenende durch die Dresdner Heide. Etwa 25 große und kleine Vereinsmitglieder hatten den Dobok gegen Wanderschuhe eingetauscht und folgten bei strahlendem Sonnenschein den herrlichen Wegen über Stock und Stein, bergauf und teilweise – „Moooment, geht’s hier wirklich lang?“ – steil (!) bergab. Alle nutzten die Gelegenheit, endlich mal Zeit zum Quatschen zu finden, im Training geht das ja eher selten. Die Jüngeren hatten ihr dabei noch ihr ganz eigenes Motto: Wasser ist nass! Sowohl der Silbersee als auch die Prießnitz luden immer wieder herrlich zum Matschen, Balancieren und ja… natürlich auch zum Weitsprung ein – es wird nicht überraschen, dass dabei nicht alle Schuhe trocken blieben. Doch alle erreichten nach ein paar schönen gemeinsamen Stunden im Grünen den Bio-Bahnhof Klotzsche, wo dank Ankes organisatorischem Einsatz im Vorfeld, leckeres Essen auf uns wartete, sogar mit Blick auf die Gleise als Kinderunterhaltungsprogramm! Lob an die Kleinsten für’s Durchhalten und Grüße an alle, die diesmal nicht dabei sein konnten. Nächstes Jahr geht’s sicher wieder los!