Bärencup Wochenende 2019

15 Sportler im Alter zwischen 6 Jahren und Mitte 50, 2 Coaches und 2 Kampfrichter von Kumgang Dresden fuhren am Sonntag, 24.03.2019, nach Berlin zum 18. Bärencup. Einige noch ganz unter den Eindrücken der langen Nacht auf der Sportlergala, andere schon mittendrin nach dem Tul-Lehrgang mit Walter Komorowski am Vortag.

Mit dabei waren auch einige unserer Jüngsten, die zum allerersten Mal Wettkampfluft schnuppern durften – die Aufregung war natürlich riesig! Der Bärencup ist zwar ein „kleines“ Lokalturnier, aber mit einem ganz besonderem Charme, so dass selbst einige der „alten Hasen“ nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch gegen das eigene Nervenflattern kämpften. Doch die Vorbereitung war exzellent, die Konzentration auf den Punkt da und alle konnten super Leistungen zeigen. Kumgang sicherte sich unglaubliche 13 Pokale und Medaillen! Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Platzierungen in den entsprechenden Alters- und Leistungsklassen:

  • Ayden 1. Platz (bis 7. Kup U14)
  • Emelie 1. Platz (bis 5. Kup U14)
  • Kilian 1. Platz (bis 1. Kup U14)
  • Alwin 1. Platz (bis 1. Kup 15+)
  • Felix 2. Platz (bis 9. Kup U14)
  • Svea 2. Platz (bis 5. Kup U14)
  • Paul 2. Platz (bis 1. Kup U14)
  • Manuela 2. Platz (bis 1. Kup 15+)
  • Hugo 3. Platz (bis 9. Kup U14)
  • Leon 3. Platz (bis 7. Kup U14)
  • Arthur W. 3. Platz (bis 5. Kup U14)
  • Außerdem siegten Alwin, Kilian und Paul im Teamtul vor Arthur W., Emelie und Svea.

Herzlichen Dank an Gerhard Will und sein Team sowie an Walter Komorowski – es war wie jedes Jahr ein tolles Berlin-Wochenende!

Bärencup-2019
Bärencup-2019