Kinder- und Nachwuchsmeisterschaft am 11.11.2023 in Duisburg

Aus ganz Deutschland kamen 380 Sportler aus 26 Vereinen zum sportlichen Wettstreit zusammen –
und Kumgang war mal wieder einer davon. Lina, Gregor, Arthur, Charlotte und Livia starteten jeweils
in beiden möglichen Disziplinen: Tul und Kampf. Charlotte und Gregor absolvierten damit ihre
Turnierpremiere im Freikampf und für Lina war es sogar das allererste Taekwon-Do- Turnier
überhaupt. Die Gesamtbilanz: 5 Bronzemedaillen, davon 2 in Tul und 3 beim Kämpfen. Eine tolle
Leistung, wir sind sehr stolz auf euch!


Frank, Manu und Svea behielten als Betreuer und Coaches stets den Überblick über die Abläufe und
Zeiten an den 4 Matten und sorgten dafür, dass unsere Sportler auf den Punkt ihr Bestes geben
konnten. Anke war als Kampfrichterin während des gesamten Tages – inklusive der anschließenden
Deutschen Meisterschaft – im Einsatz und sorgte somit über 9 Stunden hinweg für faire Ergebnisse!
Ein, vor allem für die Turnierneulinge, aufregendes, durchaus anstrengendes, aber erfolgreiches
Wochenende, was uns nun wieder mit neuen Erfahrungen, viel Energie und Motivation in die
nächsten Trainingsmonate gehen lässt!