Turnier am 12. März 2022 in Monheim

Nach einer erzwungenen Pause von zwei Jahren fuhr am 11. März eine kleine Gruppe unserer Abteilung Taekwondo Richtung Nordrhein-Westfalen, um mal wieder Turnierluft zu schnuppern. Die Vorbereitungszeit war kurz, doch der Wille war da und so stellten sich Arthur und Svea sowie Livia in den Disziplinen Tul und Kampf ihren Kontrahenten. Frank, Johanna und Manuela sorgten für die Betreuung, moralische Unterstützung und Unterhaltung auf der langen Autofahrt.

Nach einer Nacht im Hotel „Ragusa“ in Dormagen ging die Fahrt am Samstagmorgen Richtung Monheim. Dort angekommen begann für unsere Wettkämpfer die Vorbereitungszeit. Eine kurze, aber eingängige Ansprache durch Harry Vones, den Vorsitzenden der ITF-D, eröffnete den Wettkampf. Die Begegnungen in der Disziplin Tul waren die ersten für unsere Starter. Leider fehlte hier die nötige Sicherheit, so dass für alle bereits nach der ersten Begegnung Schluss war. Im Kampf aber holte Livia sich nach einer souveränen Leistung in ihrer Gruppe verdient den ersten Platz! Svea erlangte nach einer verlorenen Begegnung noch den dritten Platz.

Wir sind stolz auf unsere drei Teilnehmer! Wir hoffen, dass sie weiterhin dranbleiben, sich auch dem nächsten Turnier wieder stellen und noch einige unserer Sportler mitziehen. Das Trainerteam hat jedenfalls jede Menge Anregung für die Trainingsschwerpunkte der nächsten Wochen und Monate erhalten. Wir freuen uns drauf!

Vielen Dank an die ITF-D, die dieses Turnier trotz der immer noch angespannten Corona-Lage organisierte, allen voran Harry Vones, dessen straffe und transparente Organisation eine angenehme Turnieratmosphäre für alle Beteiligten garantierte.