01.12.2018 WM-Kader-Auswahltraining – Cora hat es erneut geschafft!!!

Am ersten Adventswochenende fand in Nordrhein Westfalen das Auswahltraining der ITF-D Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft im April in Inzell statt – und gleich vorweg – unsere Cora ist mit gleich 6 Starts bei der WM dabei!!!

Newcomer sowie Europa- und Weltmeister aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich beim Auswahltraining den wachsamen Augen der Bundestrainer, Meister Harry Vones 8. Dan, Meister Brahim Triqui 7. Dan,
Meister Ana Ghadir 7. Dan, Dimiri Hodussow 5. Dan sowie den Assistenten Pietro D`Amato 5. Dan und Mathias Vones 5. Dan.

Insgesamt über 50 Athleten mussten ihr Können in den Disziplinen Kraftbruchtest, Spezialbruchtest, Tul und Kampf über mehrere Stunden unter Beweis stellen.

Die Bundestrainer achteten besonders auf die korrekte Ausführung der Techniken sowie auf Dynamik, Kraft und Ausdauer.

Allen Sportlern war anzumerken, dass sie unbedingt bei der Weltmeisterschaft im eigenem Land dabei sein wollen und machten es den Bundestrainern mit ihren gezeigten Leistungen nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.

Am Ende besteht die deutsche Nationalmannschaft aus erfahrenen Kaderathleten und Sportlern, die zum ersten mal die deutschen Farben auf einer WM vertreten, so wie Cora, die nach ihrem guten Start in den internationalen Sport auf der EM im Frühjahr auch zur WM dabei sein wird. Cora wird dabei in den Disziplinen Tul, Teamtul, Kampf, Teamkampf, Spezialbruchtest und TeamSpezialbruchtest starten. 

Wir sind unheimlich stolz auf diese ausergewöhnlichen Leistungen in solch einem breiten Spektrum.

Vom 23.-27.04.2019 wird es dann in Inzell (Bayern) soweit sein, bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren um so gut wie möglich vorbereitet zu sein für die internationale Konkurrenz…