Trainingslagerwochenende in Papstdorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Trainingslagerwochenende in der Sächsischen Schweiz im Kinder- und Jugenddorf ERholung und NAtur statt. Nach einem zünftigen Morgensport starteten die 30 großen und kleinen Teilnehmer unseres Vereins täglich in ein schweißtreibendes Trainingsprogramm. Aber neben Kampf-, Formen-, Partnerübungs-, Bruchtest- und Theorieeinheiten stand auch viel Zeit für gemeinsames Spiel und Spaß auf dem Programm, wilde Kämpfe lieferten wir uns dabei unter anderem auch beim Jugger-Spiel.

Sowohl aus der Kids-Programm-Gruppe als auch im Farbgurtbereich nutzten insgesamt 7 Kinder und 2 Erwachsene die Möglichkeit ihre Prüfung zum nächsten Gürtelgrad abzulegen.

Wir gratulieren Livia, Lino, Marc, Calvin und Clemens zur bestandenen Kidsprüfung und Antje, Ines, Simon und Jakob zur nächsten Farbgurtgraduierung!

Es war für alle ein lehrreiches, lustiges und schönes Wochenende mit tollen Erlebnissen und einem kleinen Muskelkaterandenken ;-).

Wir danken dem Team von „ERNA“ für die liebevolle Aufnahme, Betreuung und Essensversorgung, die wie jedes Jahr spitze war!

Wir freuen uns schon alle auf unser Trainingslager 2019!!!