Auch 2019 startete der ITF-D das Wettkampfjahr in NRW. Und so machten sich 10 Kumgang’ler am Vortag des Turniers auf ins fast 600 km entfernte Monheim am Rhein und verbrachten die kurze Nacht zum 16. Februar gemeinsam in einer Ferienwohnung – mit der gewohnten Portion Nervosität und Albernheit. Mit dabei: Alwin, Arthur, Emelie, Kilian (der auf der Hinfahrt leider Fieber bekam und nicht starten konnte), Paul und Svea. Frank und Johanna wie immer unverzichtbar als Coaches und auch Manuela begleitete und unterstützte die Truppe. Ein ganz besonderer Dank geht an Anke, die gemeinsam mit 33 weiteren Kampfrichtern 10 Stunden lang hochkonzentriert im Einsatz war, um allen 337 Turnierteilnehmern aus 39 Vereinen einen fairen und professionellen Wettkampf zu ermöglichen.
Die Starterfelder waren auf Grund der hohen Starterzahl zum Teil mit bis zu 20 Startern sehr hoch, um so besser sind die tollen Leistungen unserer Sportler zu bewerten. Mit 5 Startern und 8 Starts erkämpften sich unsere Teilnehmer immerhin 5 Pokale und Medaillen, wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Ergebnissen:
Alwin – 1. Platz TUL (U18 bis 3. Kup) und 3. Platz Kampf (U18 männlich bis 3. Dan – 62 kg – besonders beachtlich, da Alwin nur gegen Danträger antreten musste!)
Paul – 2. Platz TUL (U15 bis 3. Kup)
Svea – 3. Platz TUL (U12 bis 5. Kup)
Emelie – 3. Platz Kampf U12 (bis 5. Kup – 142cm)Und auch Arthur zeigte eine tolle Leistung in seiner Tulgruppe (U12 bis 5. Kup), bei 18 Startern konnte er sich auf einen tollen 5. Platz vorkämpfen. Wir sind sehr stolz auf diese tollen Leistungen, herzlichen Glückwunsch nochmal an alle erfolgreichen Starter!!!
Hinzu kommen natürlich die Erfahrungen die man bei jeder Turnierteilnahme sammelt und die uns motiviert in die nächsten Trainingswochen starten lässt.